X

Fort Myers Beach, Lovers Key, Sanibel Island, Captiva Island

Fort Myers Beach

 

 

In nur gerade Mal 30 Minuten erreicht man mit dem Auto den wohl bekanntesten Strand, nämlich Fort Myers Beach.

Direkt nach der Brücke ist ein kleines Zentrum mit Shops und Restaurants. Parkplätze sind genügend vorhanden und kosten im Tag zwischen 6 $ und 10 $. Beim State Park sind Parkplätze mit Parkuhren zu finden, 1 $ per Stunde. Weitere schöne Strände findet man auch im Lovers Key State Park, auf Sanibel Island und Captiva Island.

Seestern

Strandleben

Lovers Key 04

Lovers Key

 

 

Ca. 10 Meilen ausserhalb von Fort Myers Beach in Richtung Naples liegt der State Park Lovers Key. Der Eintritt kostet mit Auto und 2 Personen ca. 4 $. Von den Parkplätzen ist es zu Fuss ca. 10 Min. zum Strand. Es gibt auch einen Shutlebus zum Strand. Getränke und Essen müssen mitgebracht werden. (Kein Restaurant im Park)

Sanibel Island 03

Sanibel Island

 

 

Sanibel Island erreicht man über eine Zugbrücke, welche ca. alle 30 Minuten für die Schiff-Fahrt angehoben wird. Es ist eine Toll- pflichtige Strasse und kostet 3 $ hin und zurück. Zum schönsten Strand kommt man, wenn man auf der Insel nach links abbiegt und weiterfährt bis ans Ende der Strasse. Hier ist ein kostenpflichtiger Parkplatz mitten im Wald. Dort befindet sich auch der alte Leuchtturm.
 

Der Leuchtturm von Sanibel Iland

 

Biegt man an der Strassenkreuzung nach rechts ab fährt man durch das Zentrum des Inseldorfes. Weiter nach Norden, in Richtung Captiva Island  erreicht man den schönen Strand Bowmans Beach. Auch hier liegt der kostenpflichtige Parkplatz im Wald.

Captiva Island 02

Captiva Island

Über eine weitere Brücke erreicht man Captiva Island. Die Strasse schlängelt sich mal durch den Wald, mal dem Strand entlang, vorbei an Hotels und Villen bis an die Nordspitze der Insel. Dort ist ein weiter Strand mit einem kleinen Parkplatz.   

Stand Jan..2004